19. Juni 2012

Nacht der Museen

Am Samstag, den 16.06.2012 war die "Nacht der Museen" in Hannover. Wir schliefen etwa vier Stunden am Nachmittag um länger wach zu bleiben. Von 19:30 bis 00:15 besuchten wir vier Museen. Die Nacht war ein voller Erfolg und wir kamen nach Hause müde, aber sehr froh.

KUBUS Städtische Galerie

"Vom Zufall und vom Glück" - Fotos vom Gerd Winner

Landesmuseum Hannover

"Karneval der Tiere"

Sprengel Museum

"Made in Germany zwei"
Im Museum durfte man in den Ausstellungsräumen nicht fotografieren. Ich verstehe nicht warum. In der Halle stand und rotierte und machte Töne und wurde zum Leben erweckt ein ungewöhnliches Kunstwerk.

August Kestner Museum

KAHLA kreativ

Jazz vor Mitternacht

Fluid meets Anna Vysotska

Mitternachtsführung im Dunkeln

Taschenlampenführung im Ägyptischen Kabinett war ein Misserfolg. Erstens, es war kein Vergleich zum Ägyptischen Museum in Berlin. Zweitens, der Museumsführer erzählte sehr detailliert und uninteressant. Drittens, als das Licht ausging, stoppte wahrscheinlich die Raumbelüftung. Schon nach zehn Minuten konnte man kaum Atmen, uns wurde schlecht und wir mussten die Führung abbrechen und nach draußen gehen.

Einen Monat später

Am 20.07.2012 klingelte spät abends unser Nachbar an der Tür. Er hielt in den Händen ein schweres Paket für meinen Sohn. Als Absender stand "Landesmuseum Niedersachsen" drauf. Ich wusste sofort, dass er das Spiel "Tierisches Bilderquiz" gewonnen hatte. Er machte das Paket auf. Darin befand sich eine Siegerurkunde über die vierte Prämie und ein Buch "Das große Tierlexikon". Er liest 376-Seiten dickes Buch im Bett und ich schreibe diesen Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen