Am 29. September 2012 besuchte ich das Kindermusical "Joseph" in der Kreuzkirche in Hannover. Eine biblische Geschichte über Träume, Neid, Verrat und Versöhnung, geschrieben und komponiert von Elisabeth Linsenmeyer, dargestellt vom KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche, begleitet von Axel LaDeur und Band unter der Gesamtleitung von Lisa Laage-Smidt.
Die Geschichte von Joseph
Bilder des Abends
KiKiMu-Konzertchor |
Musical-Band:
Flöte: Annete Sauer-Heilborn
Es-Saxophon: Thomas Zander
Bass: Carl-Markus Weitz
Percussion: Andreas Schmitz
Piano: Axel LaDeur
|
Kinderchore I und II, Jugendchor I |
Die "Wichtel" sind vorne und voll dabei |
In Weiß - Joseph, gesungen von Ann-Sophie Borchardt. In Schwarz - Regie-Team aus dem Jugendchor II |
Begeisterte Eltern und Großeltern
|
"Wir danken der Jakobigemeinde Kirchrode für die freundliche Leihgabe der Hintergrundkulisse und vieler Kostüme! Ebenso danken wir den Chor-Eltern für die selbst hergestellten Kostüme und Requisiten - und natürlich unserem Küster Jens Hage!", sagte Lisa Laage-Smidt.
Das Musical war ein gemeinsamer Erfolg der KikiMu-Kindern, des Regie-Teams, der Band, der Eltern, der Helfern der Kreuzkirche und der Jakobigemeinde, der Chorassistentin Janneke Smidt und der Chorleiterin Lisa Laage-Smidt. Das Musical wird an zwei Tagen gezeigt. Alle Rollen sind doppelt besetzt, sodass am Samstag Ann-Sophie Borchardt und am Sonntag Max Harms den Joseph spielen u.s.w. Es wird zurzeit ein Freundeskreis des Kirchenchors an der Marktkirche gebildet und jeder kann dem Verein beitreten, um KiKiMu zu unterstützen.
Weitere Beiträge über KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche lesen Sie hier:
Weitere Beiträge über KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche lesen Sie hier:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen