30. September 2012

Kindermusical "Joseph"

Am 29. September 2012 besuchte ich das Kindermusical "Joseph" in der Kreuzkirche in Hannover. Eine biblische Geschichte über Träume, Neid, Verrat und Versöhnung, geschrieben und komponiert von Elisabeth Linsenmeyer, dargestellt vom KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche, begleitet von Axel LaDeur und Band unter der Gesamtleitung von Lisa Laage-Smidt.

Joseph - Plakat


Die Geschichte von Joseph

Von seinen Brüdern aus Neid verraten und verkauft, steigt Joseph durch sein Geschick und seine Fähigkeit, Träume zu deuten, zum Minister beim Pharao auf. Er deutet den Traum des Pharaos von sieben fetten und sieben mageren Kühen als sieben gute und sieben schlechte Jahre und sammelt Korn für Egypten. Als die Hungerzeiten kommen, trifft er seine Brüder wieder, die zu ihm im Not kommen, und versöhnt sich mit ihnen nach einer harten Probe, nachzulesen im alten Testament im 1. Buch Mose, Kap.37-47.

Bilder des Abends

KiKiMu unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt
KiKiMu-Konzertchor 

Musical-Band unter der Leitung von Axel LaDeur
Musical-Band:
Flöte: Annete Sauer-Heilborn
Es-Saxophon: Thomas Zander
Bass: Carl-Markus Weitz
Percussion: Andreas Schmitz
Piano: Axel LaDeur

Alle Kinder von KiKiMu
Kinderchore I und II, Jugendchor I

Wichtel
Die "Wichtel" sind vorne und voll dabei

Alle Zusammen KiKiMu
In Weiß - Joseph, gesungen von Ann-Sophie Borchardt.
In Schwarz - Regie-Team aus dem Jugendchor II

Begeistertes Publikum
Begeisterte Eltern und Großeltern


"Wir danken der Jakobigemeinde Kirchrode für die freundliche Leihgabe der Hintergrundkulisse und vieler Kostüme! Ebenso danken wir den Chor-Eltern für die selbst hergestellten Kostüme und Requisiten - und natürlich unserem Küster Jens Hage!", sagte Lisa Laage-Smidt.
Das Musical war ein gemeinsamer Erfolg der KikiMu-Kindern, des Regie-Teams, der Band, der Eltern, der Helfern der Kreuzkirche und der Jakobigemeinde, der Chorassistentin Janneke Smidt und der Chorleiterin Lisa Laage-Smidt. Das Musical wird an zwei Tagen gezeigt. Alle Rollen sind doppelt besetzt, sodass am Samstag Ann-Sophie Borchardt und am Sonntag Max Harms den Joseph spielen u.s.w. Es wird zurzeit ein Freundeskreis des Kirchenchors an der Marktkirche gebildet und jeder kann dem Verein beitreten, um KiKiMu zu unterstützen.

Weitere Beiträge über KiKiMu-Konzertchor an der Marktkirche lesen Sie hier: