26. Februar 2013

Erfolglose Posts von 2012

Wellen – 19.08.2012

An den Rettungstürmen am Strand hingen lustlos grüne Flaggen. Anfang August war es sehr heiß auf Mallorca. Meist wehte nur eine leichte Brise vom Meer und einige Tage war es ganz still. Doch ein oder zwei Mal gab es der Wind und dann wurden die gelben Flaggen gehoben. Wir badeten, was das Zeug hält und klassifizierten Wellen nach ihrer Stärke:
  • Wie Papa – sehr stark. Diese Wellen hinderten uns, aus dem Wasser herauszukommen und zogen uns ins Meer zurück. Letztendlich schafften wir ans Land.
  • Wie Opa - kräftig. Mit diesen Wellen schwammen wir sechs bis acht Meter unter dem Wasser und hatten sehr viel Spaß dabei. Danach waren wir müde und brauchten viel Mittagsschlaf.
  • Wie Oma - sanft. Diese Wellen sind für diverse Ballspiele im Wasser oder für Strand-Tennis gut.
  • Wie ein Kind - (Cola Light) - leicht. Handstand, Kopfstand, Handstand mit einer Hand, Vor- und Rückwärts-Salto sind problemlos im Wasser möglich.
  • Wie ein Baby - niedlich. Diese Wellen machten uns keinen Spaß. Wir sind keine Babys mehr.

Abschlepp-Party bei Netto - 17.11.12 11:56

Heute stieg eine Abschlepp-Party bei Netto in der Tiestestr. 2 in Hannover. Vier Abschlepp-Fahrzeuge nahmen 8 Autos auf einmal mit. Wie viele mitgenommen wurden - wissen wir nicht. Eine Verkäuferin sagte, dass die meisten Autos mehrere Tage da standen, gestern Abend wurden die KFZ-Kennzeichen aufgeschrieben und die Autos, die nicht weggefahren wurden, werden gerade abgeschleppt. Ein Kollege des Abschleppdienstes erzählte, dass vor zwei Jahren alle Autos abgeschleppt wurden und darüber auch die Zeitungen geschrieben hatten. Danach war Ruhe mit den Falschparkern. Heute nahmen sie nur die Autos, die direkt in der ersten Reihe vor dem Kaufhaus parkten.

Zwei Kollegen vom Abschleppdienst


Ärgernis Falschparker

Viele Autos bleiben mehrere Tage auf dem Kundenparkplatz stehen. Die Netto-Kunden können Samstags keinen Parkplatz finden.

Gesundes Frühstück -13.07.2012

Am 13.07.2012 um 9 Uhr 30 hatten wir in der Schule gesundes Frühstück. Im Erdgeschoss standen die Tische, auf denen das Frühstück vorbereitet war. Ich bin aus meiner Klasse von der dritten Etage runtergegangen und gesehen, dass sich dort schon eine große Schlange gebildet hat. In der Schlange stand noch Rosa, ein Mädchen aus meiner Klasse und plötzlich hörten wir hinter uns eine erwachsene Stimme: "Schön euch wieder zu sehen!" Ich drehte mich um und sah eine Erzieherin aus meinem Kindergarten. Was hat sie in unserer Schule gemacht? Wie hieß sie noch? Uschi! Als ich endlich an der Reihe war, nahm ich einen Apfel, eine Möhre und zwei Scheiben schwarzes Brot mit Salami. Und man durfte zwischen Milch und Wasser wählen. Ich hatte aber keinen Durst. Gesundes Frühstück gibt es fast jeden Freitag und man braucht eigentlich kein eigenes Essen mitzubringen. Das Frühstück spenden die Mütter von den Kindern aus der Schule, die Zeit und Lust haben nicht nur für eigene Kinder, sondern auch für andere Essen vorzubereiten. Eine tolle Sache!

Lieblingsfarbe – 15.07.2012 

Jeder hat seine Lieblingsfarbe. Ich postierte mich am Kröpke in Hannover und schaute mir Menschen an, ob ich diese Farbe in der Kleidung erkenne. Erwachsene trugen überwiegend khaki-grün, blau, grau oder schwarz. Kinder gab es nur wenige und die waren meist wie ihre Eltern bekleidet. Wenn ein Vater in "Wolfskin" oder "Northland" dynamisch an mir vorbei eilte, trug sein Kind die gleiche Jacke. Mir ist nur eine türkische Familie mit sechs Kindern farblich aufgefallen. Ich schaute genau hin: vier Mädchen trugen alle etwas in rosa. Haben die Schwestern die gleiche Lieblingsfarbe? Ich traute mich nicht, sie danach zu fragen.
Es war Sommer, nicht sehr warm und nicht sehr sonnig. Und ich konnte keine Lieblingsfarbe erkennen. Ist sie ein Geheimnis, das man nicht verraten möchte oder hat sie im normalen Leben keine Bedeutung? Wir alle waren auffallend farblos. Wie schade.


Der Süßkirschgarten - 30.06.2013

Es lebte einmal eine Familie. Ob gut oder schlecht, wissen wir nicht. Sie hatten ein Haus mit einem Süßkirschgarten. Eines Tages kamen ihre Freunde zu Besuch. Sie blieben einige Tage, aßen, tranken und sprachen miteinander. Eines Abends ging ein Gespräch zu weit. Es wurden private Themen besprochen und, ohne es zu wollen, beleidigten die Freunde die Gastgeber. Seitdem werden sie nicht mehr eingeladen und die Anrufe werden nicht mehr entgegengenommen.Wie traurig, dass diese Freundschaft so vergänglich war, wie diese Kirschen. Wie schade, dass sie kein Baum gewesen ist, der jedes Jahr Früchte trägt trotz schlechtem Wetter oder Ernteausfall.

Die Süßkirschen
Die Süßkirschen

Justin Bieber – 23.06.2012

Um 20:33 am achten Juli standen wir vorm Hotel "The Ritz-Carlton" am Potsdamer Platz in Berlin und warteten auf Justin Bieber. Ein Auto postierte vorm Eingang, als ob er gleich aus dem Hotel fahren würde. Junge, ungeduldige Mädchen mit kleinen Fotokameras standen da und lauschten jedem Hotelportiers, die hin und her huschten... Er kam nicht. Wir sind nach zehn Minuten weiter gezogen. Ich habe ein Bild vom Hotel für meinen Sohn geschossen. Er war nicht bei mir und ich brachte ihm das Foto als Andenken an die nicht erfüllten fremden Träume.

CNN-Nachrichten – 06.06.2012

Einige Nachrichten sind weder für Kinder noch für Eltern geeignet. Solche Nachrichten braucht kein Mensch.

Nach Anzahl der Toten

  • Mehr als 3000 Nato-Soldaten gefallen in Afghanistan.
    200 Toten gab es bei zwei Flugzeugabstürze.
    Mehr als 110 Tote, darunter 50 Kinder bei einem Massaker in Syrien.
    26 Menschen kamen ums Leben bei einem Erdbeben mit einem Nachbeben in Norditalien.
    14 kopflosen Leichen und 9 Leichen mit Kopf wurden in Mexiko gefunden.
    Körperteile mit halb aufgegessenem Gehirn wurden irgendwo gefunden.

Die Wahlen in USA

  • Verschwörung gegen Obama. Sein Geburtsort ist unbekannt.
    "A Better Amercia" - Tippfehler in der Romney-App.
    Lateinamerikanische Wähler sind keine piñatas, sie wollen Respekt.

Lokale Nachrichten

  • Alle Südstaaten verbieten jetzt die Homoehe.
...Nur der Königin von England geht es prächtig!

 

Lebkuchen – 20.01.2012

Viele Läden bieten Lebkuchen und Schokoladenfiguren lange vor dem ersten Advent an. Kinder und Erwachsene bekommen Lust auf Weihnachten bereits im September. Dieser Brauch geht auf das Ende des 20. Jahrhunderts zurück als die Erderwärmung den Winter beseitigte und die Margen der Lebensmittelindustrie schrumpften. Es herrschte der Preiskrieg. Die „kleinen“ wie Penny, ALDI, Plus, Rewe, Lidl und die „großen“, wie Marktkauf, Real und Wal-Mart lieferten einander erbitterte Kämpfe. Mit der Erderwärmung und dem Preiskrieg ist es vorbei, aber Lebkuchen und Schokoladenfiguren werden immer noch ab September verkauft.

Neues Wort gelernt – 07.01.2012

Wir sind jetzt in einem neuen Schachclub. Das ganze PSC-Hannover wechselte vollständig zum Hannover 96. Heute fiel der Schachunterricht aus, weil unser Trainer keinen Schlüssel vom neuen Saal hatte. Wir blieben zu Hause und trainierten Schach. Sechs Aufgaben "Damengewinn" lösten wir und danach schrieben wir diesen Blog. Und wisst ihr, was das Beste daran war? Wir können jetzt das Wort "Trainer" richtig schreiben. Wir probierten nach und nach folgende Wörter aus: "Trenner", "Trener", "Träner". Bei Google und Wikipedia fanden wir letztendlich die richtige Schreibweise.

Kaffee – 13.12.2011

Beim Mittagessen diskutierten meine Kollegen über den Genuss von Kaffee aus ihren teureren Geräten zu Hause. Bei der Arbeit trinken sie meist löslichen Kaffee aus der Dose. Ich dagegen nehme täglich eine Tasse Kaffee aus einem Automaten "WMF-CombiNationS" in der Kaffeeecke und zu Hause habe ich nur löslichen Kaffee, da ich überwiegend Tee trinke. In der Kaffeepause gleich danach passierte etwas Seltsames. Es wurden einige Tassen Kaffee und Kakao aus dem Automaten gezogen.

Unterricht ausgefallen - 28.11.2011

Samstags spielt mein Sohn Schach. Wir stehen auf, ich hole frische Brötchen und der Tisch wird gedeckt. Beim Frühstück trinken wir Tee: Fenchel, Grün mit Zitrone und Grün nach asiatischer Tradition. Dann fahre ich ihn zum Schachspielen in das PSC in der Waterloo Straße in der Nähe des hannoverschen Maschsees. Noch nie kam ich so schnell und problemlos durch die Stadt durch. Ich freute mich, dass wir nicht zu spät kommen und sah, dass sein Kumpel bereits da stand und, oh Wunder, dass das eiserne Tor geöffnet war. Wir stiegen aus dem Auto aus und dann erfahre ich, nach einem Telefonat mit dem Trainer, dass heute kein Unterricht stattfindet. Wir waren nicht im E-Mail Verteiler und wurden nicht benachrichtigt. Der heutige Schachunterricht fiel ersatzlos aus. PSC - Polizei Schach Club mietet eine Kantine in der Polizeidirektion von Hannover und sie wurde für fast zwei Wochen an die Polizisten im Einsatz beim Castor-Transport zu Wohn- und Verpflegungszwecken überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen